Die Abteilung Tchoukball für Kinder ist erst im Jahr 2013 gegründet worden. Die Sportart, die bislang in den neuen Bundesländern noch weitgehend unbekannt war, wurde seit dem Jahre 2008 durch den Übungsleiter Rainer Eckert zunächst in zahlreichen Schulen Thüringens ergänzend zu den klassischen Spiel- und Bewegungssportarten in den Sportunterricht eingeführt. Tchoukball entwickelte sich im Vereinssport weiter und der Grundgedanke der Sportart in Verbindung mit unterschiedlichen sozialen Aspekten wurde u.a. mit dem Kinder- und Jugendsportpreis des LSB Thüringen 2010 sowie dem Deutschen Schulsportpreis 2012 des DOSB (Sportjugend) ausgezeichnet . Bei unserem sportlichen Angebot für Kinder von 4 bis 8 Jahren stehen Freude und Spaß stets im Mittelpunkt. Den kleinen Sportlerinnen und Sportler sollen hierbei motorische und koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten und insbesondere der Umgang mit dem Ball in einem spielerischen Umfeld vermittelt werden.

Tchoukball-Gruppe


Wer?  Kinder
Alter?  von 4 bis 8 Jahren
Wann?  2 x monatlich Sonnabend von 09:00 bis 10:30 Uhr nach  Vorankündigung per E-Mail durch die Übungsleiter
 Bitte unter "Aktuelles"  die genauen Trainingszeiten beachten!!
Termine  aktuell
Kontakt:  Übungsleiter: Iris Behrens und Rainer Eckert
 tchoukball[at]sv-drosselberg91.de