letzte Änderung 24.06.2018                                    Terminkalender
 Juni
2018
Tchoukball-Training   Juni  30.06.2018

 Juni/Juli
2018
Volleyball-Training
 freitags
 20:00 Uhr SV-Dro Trainingsteilnahme   (Liga)
 18:00 Uhr PSV   Trainingsteilnahme   (Freizeit)
 28. Juli
2018
 Sommerfest 
 Das Sommerfest wird auf dem Beachball – Gelände des TVV am Flughafen stattfinden.
 Eure Partner und Kinder sind ebenfalls mit eingeladen.

 Start: 14:30 Uhr
 Was gibt es?
   -    2 Beachvolleyball - 2 Felder   (15:00 – 17:00 Uhr)
   -    Für die Kinder wird auch was vorbereitet!
   -    Bratwurst und Flüssiges
   -    + mal sehen

 23. Juni
2018
 Volleyball-Turnier
 Ein gut aufspielendes Team hat bei den Thüringer Mixed-Meisterschaften den 3. Platz
 erkämpft.  Die durch die kurzfristigen Absagen bunt zusammengewürfelte Mannschaft hat
 sich von Spiel zu Spiel gesteigert und so konnte jeder stolz mit einer Medaille nach Hause
 fahren.  Urkunde
16. Juni 2018  Volleyball-Turnier
 Apolda
Mannschaftsfoto

Es war ein anstrengender, schmerzhafter, aber auch lustiger Samstag. Sportlich haben wir mit viel Kampfgeist den Super Gau verhindern können. Es gibt eben Tage, wo es spielerisch einfach nicht läuft.

Positives:

  • Das Turnier war wieder Klasse organisiert.
  • Wir sind nicht letzter geworden! 😊
  • Steigerungspotenzial ist vorhanden
  • Schöne Fotos
 02./03. Juni
2018
 Basketball
 Basketball Oldie Mix in Erfurt USV Halle
 05. Mai
2018
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto Beim SuperCup in Bad Sulza haben wir den 3. Platz belegt. Auf jeden Fall hat es allen Freude gemacht und die Versorgung war optimal. Belegte Brötchen, Sekt und Schokolade. Da ist das Ergebnis zweitrangig... :-)

 26. April
2018
 Volleyball-Damen
 Am allerletzten Spieltag haben unsere Damen den 2. Tabellenplatz verteidigt. Die Mannschaft wird 
 leider nächstes Jahr nicht wieder antreten.

 14. April
2018
 Volleyball Mixed  Am Abschlussspieltag haben wir nochmal mit viel Manschaftsgeist toll gekämpft, alles versucht
 und sehr gut gespielt. Dem Tabellenführer haben 4 Frauen und 2 Männer alles abgerungen 
 und wir sind nur knapp geschlagen, aber mit erhobenem Haupt vom Feld gegangen.
 Die Saison haben wir mit einem guten 3. Platz abgeschlossen! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.
 16. März
2018
 Volleyball - Mixed
 Beide Nachholspiele in Rothenstein konnten gewonnen werden.
 01. März
2018
 Volleyball-Damen
 Unsere Frauen konnten auch diesmal beide Spiele für sich eintscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
 01. Februar
2018
 Volleyball-Damen
 Unsere Frauen haben beide Spiele klar mit 2:0 für sich entscheiden können. Klasse!
9. Dezember
2017
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto Das Nikolaus-Turnierin Arnstadt haben wir mit einem sehr guten 3. Platz abgeschlossen.

30.November
2017
 Volleyball-Damen
 Die Spiele gegen Volleyballfreunde II und SSV 93 konnten gewonnen werden - Klasse!
25. November
2017
 Volleyball Mixed
Mannschaftsfoto Am Sammelspieltag in Bad Sulza haben wir 2 Spiele mit 2:0 gewinnen können.
Gegen Bad Sulza haben wir leider unser Spiel nicht mehr gefunden und mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Die Saison hat aber noch einige Spiele zu bieten, so dass noch alles möglich ist.

9. November
2017
 Volleyball-Damen
 Unsere Damen sind mit einem Sieg und einer knappen Niederlage in die neue Saison
 gestartet. 
27. Oktober
2017
 Volleyball Mixed
 Wir sind mit 2 Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet!
14. Oktober
2017
 Volleyball-Turnier
 Beim diesjährigen Zwiebelmarkttunier haben wir den Titelverteidiger und späteren Turnierersten klar
 mit 2:0 besiegt.
Wir haben den 5. Platz erreicht.
 Zwiebel1Zwiebel2
 26. August
2017
 Volleyball-Turnier
 Das sehr gut organisierte Turnier in Oßmannstedt haben wir mit einem ordentlichen 4. Platz
 beendet (11 Teams). 

17. Juni

2017
 
Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto Beim traditionellen Turnier in Aploda lief es richtig gut. Wir haben den Pokal gewonnen. Dieser ist nun ein Jahr in unserem Besitz und darf nächstes Jahr verteidigt werden.

Urkunde

06. Mai

2017

 140er Turnier
Mannschaftsfoto Beim diejährigen 140er Turnier haben wir den 6. Platz errungen. Es lief nicht so richtig optimal. Die Platzierung lässt viel Luft nach oben für die nächsten Herausforderungen. Trotzdem war es natürlich ein schönes Turnier und wie immer super organisiert. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder mit einem Team dabei.

Urkunde

08. April

2017

 Mixed-Meisterschaft
Mannschaftsfoto Bei der ersten Teilnahme an den Volleyball Mixed Meisterschaften in Bleicherode haben wir mit 2 Teams Platz 5 und 6 erreicht.

Beide Teams haben das entscheidende Spiel um den Einzug in das Spiel um den ersten Platz nur knapp mit 2:1 verfehlt.

Trotzdem hat es allen viel Freude bereitet. Wir sind sicher nächstes Jahr wieder dabei!
01. April 2017  VB-Mixed-Liga  Sammelspieltag in Bad Sulza / Liga-Abschluss mit einem sehr guten 2. Platz
30. März 2017  Verein   Mitgliederversammlung im Haus des Sports Ergebnisse siehe Protokoll
16. März 2017  Volleyball-Damen  Liga Kreisklasse: Unsere Damen haben am letzten Spieltag der Saison 2x glatt mit 2:0
 gewonnen und damit den Tabellenplatz 2 zum dritten Mal in Folge bestätigt.

03. März

2017

 VB-Mixed-Liga
Mannschaftsfoto Auswärtsspiele Dorndorf 2x gewonnen

Das Team hat bis auf einen kleinen Wackler beide Spiele souverän gewonnen. 

Die
Rückfahrt auf der historischen Route über Neuengönna und Altengönna war cool.  :-)

Bei Echse geht es weiter...
27. Februar 2017  Basketball  Das Freundschaftsspiel gegen den Justizsportverein war wieder mal eine Abwechslung zum
 normalen Training. 

17. Februar

2017

 VB-Mixed-Liga
Mannschaftsfoto Auswärtsspiele Weimar 1x verloren / 1 x gewonnen

Positiv: Das Team hat sich gesteigert, gebissen, gekämpft und so wenigsten 2 Punkte geholt. 

Optimistisch: Wir werden auch in den nächsten Spielen ein unbequemer Gegner sein.
Getränkeversorgung: War ein Fest!

FAN-Block: Super-Klasse! Die Halle hat gebebt.
 20. Januar  2017  VB-Mixed-Liga
Foto-Apolda
Beide Auswärtsspiele in Apolda konnten gewonnen werden. Nachdem wir nahezu den kompletten ersten Satz gebraucht haben, um warm zu werden (Satz ging klar verloren), haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Es ging ein richtiger Ruck durch das Team. Jeder hat jeden angefeuert. Superstimmung auf und neben dem Feld! So kann es weiter gehen!
16.Dezember  2016  VB-Mixed-Liga  Die beiden letzten Heimspiele der Saison konnten mit 2:0 gewonnen werden.

LigaH1
LigaH2
10.Dezember  2016  Volleyball-Turnier
 

 Das traditionelle Weihnachtsturnier in Jena konnten wir nach 2014 zum zweiten Mal 
 gewinnen. Ein richtig starkes Team auf dem Feld und am Spielfeldrand hat sich zum Sieg
 gepusht
Urkunde

EckH1 LigaH2
27.Novembe 2016  Volleyball-Turnier
 Eckartsberga

Das Turnier war wie immer spannend! Wir hatten einen holprigen Start, steigerten uns aber von Spiel zu Spiel und haben das Turnier im Endeffekt gerockt. Alle haben super mitgemacht und alles gegeben. Viele Bälle wurden erlaufen und den Gegnern haben wir nichts geschenkt. Die schlechte Nachricht ist- wir müssen wegen des Wanderpokals nächstes Jahr wohl wiederkommen. Die gute - wir haben gewonnen und auch nur im letzten Spiel um Platz 1 einen Satz abgegeben (das letzte Spiel war sehr knapp und spannend)

EckH1 LigaH2