letzte Änderung 26.03.2020                                 Terminkalender
20. Juni
2020
Volleyball-Turnier
 Turnier in Apolda  Teilnahme
16. Mai
2020
Volleyball-Turnier
 Turnier der 140-Jährigen  Teilnahme
09. Mai
2020
Volleyball-Turnier
 10. Erfurter SV Handwerk Turnier  Teilnahme
April/Mai
2020
Tchouckball-Training
 18.04.  25.04.   09.05.   16.05.   06.06.   20.06.
25. April
2020
Volleyball-Turnier
 SuperCup Mixed in Bad Sulza fällt aus wegen Corona-Virus
März/April
2020
alle Sportgruppen
 Wegen des Corona - Virus finden bis einschließlich 19. April keine Trainings statt
21. März
2020
Volleyball-Mixed
 Abschluss-Spieltag fällt aus
06. März
2020
Volleyball-Mixed
 In Kranichfeld sind wir wieder mit einem starken Team angetreten (sowohl auf dem Feld als auch der 
 Fanblock). Das erwartete packende Spiel gegen die Volleyballfreunde hatte diesmal das unglücklichere
 Ende für uns. Im Teilbreak mussten wir uns knapp mit 16:18 geschlagen geben. Trotzdem war es ein toller
 Volleyball-Abend.
21. Februar
2020
Volleyball-Mixed
Foto

Auch diesen Spieltag konnten wir siegreich ab- schließen. Unsere Mannschaft ist immer noch ungeschlagen. Es gibt noch 2 Spieltage. Mal sehen  was raus kommt.

Auf jeden Fall: Team GEIST mit SPASS. 

März - April
2020
Volleyball-Training
 20:00 Uhr SV-Dro Trainingsteilnahme   (Liga)
 18:30 Uhr PSV   Trainingsteilnahme   (Freizeit)
31. Januar
2020
Volleyball-Mixed
Foto

Der 2. Spieltag im neuen Jahr konnte auch siegreich beendet werden. Wir sind somit weiterhin ungeschlagen. Leider war wieder ein kleiner Wackler dazwischen, so dass wir gegen starke Oßmannstedter einen Satz abgeben mussten. Das ist eben Volleyball und macht auch den Reiz des Spieles aus. 

11. Januar
2020
Volleyball-Mixed
Foto

Zum Jahresauftakt ist ein hochmotiviertes und gut versorgtes Team nach Bad Sulza gefahren und hat besonders mit Spaß am Spiel alle Spiele siegreich beendet. Wir hatten alle Spaß und das hat man gemerkt. Für die folgenden Spiele müssen allerdings auch noch Steigerungen her.


13.Dezember
2019
Volleyball-Mixed
Foto

Freitagabend, 7 gutgelaunte Spieler/-innen und Spaß am Spiel (und natürlich die Flüssigunterstützung Sekt)!
Eine Kombination die wieder einmal sehr positive Folgen hatte, nämlich den Sieg über die beiden angereisten Mannschaften.
Schön zu sehen, es herrschte Einigkeit und ein harmonisches Miteinander auf dem Feld, was für weitere Spieltage auch unbedingt beibehalten werden muss.

7. Dezember
2019
Volleyball - Turnier
Foto

Acht Spieler/-innen und eine "Fanblöcking" sind zum X-mas Turnier in Kaulsdorf, im schönen Ostthüringen, angetreten, um sich die Vorweihnachtszeit ein wenig spielerisch zu versüßen. Ein Leistungshoch jagte das nächste Leistungstief, aber dennoch haben wir den 4. Platz von 10 angetretenen Mannschaften erreicht. Das es nicht Platz drei geworden ist, war nur kurz ärgerlich, denn die  gezeigte Leistung war durchaus pasabel.

Urkunde
 8. November
2019
Volleyball Mixed
2 Siege bei Liga-Auftakt in Erfurt
Mit entsprechendem Respekt sind wir in die Punktspielsaison gestartet, sind wir doch gleich auf zwei uns noch unbekannte Gegener getroffen.
Nachdem die beiden Sätze gegen die Kranichfelder mit gutem Vorsprung gewonnen wurden, war uns bewusst, dass der nächste Gegner, die Erfurter Volleyballfreunde, uns unser spielerisches Dasein enorm schwer machen würde. Also gingen wir mit dem Vorsatz "Wir verschenken keine Punkte und wollen den Gegener zumindest ein bisschen mit Gegenwehr ärgern"!" an die Sache ran. Und wer hätte gedacht, dass wir eine Leistung an den Tag legen, welche uns dieses Spiel im Tiebreak mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen lässt? Auch den Zuschauern in der Turnhalle war wohl ab und zu nach Nägelkauen zumute.
Gelungener hätte die Spielsaison nicht laufen können: 2 Siege, Freude am Spiel und zwischendrin das aufputschende Sektchen!
Danke an alle Mitwirkenden und "Weiter so". (Leider wurde vor lauter Erfolgsfreude das Mannschaftsfoto nicht geknipst!)
 24. August
2019
 Volleyball Turnier
Foto

Die Saison haben wir - wie in den letzten beiden Jahren - beim Freiluftturnier in Oßmannstedt eröffnet. Wetter, Stimmung, Teamgeist und Baden waren Klasse. Die  Leistung lässt noch Luft nach oben und hat uns diesmal den 4. Platz beschert.

Urkunde
 29. Juni
2019
 Volleyball-Turnier
Foto

Beim diesjährigen Turnier in Apolda haben wir den 3. Platz (eigentlich 2.) erreicht. Die Flasche Sekt wird bei nächster Gelegenheit geköpft.

 25. Mai
2019
 Vollyball - Turnier
Foto

4 Frauen und 4 Männern sind in Machern bei Leipzig angetreten, um mal zu schauen was passiert, wenn man eine Mannschaft aus Mitgliedern zusammenstelltt, die sich teilweise gar nicht kennen.
3 Drosselberger haben somit dem Drosselberg-Stephan und seinen Kolleginnen + Ronny aus Apolda quasi Trainingsspiele für ein großes AOK-Turnier in Berlin am Wochenende nach Männertag beschert.
Daher haben wir es auch konsequent durchgezogen, dass auf dem Spielfeld immer 3 Frauen zugegen waren.
Ziel war es, nicht den letzten Platz zu belegen und Spaß zu haben. Da beides geklappt hat lautes das Fazit: Daumen hoch und viel Erfolgt an die Mitarbeiter der besagten gesetzlichen Krankenversicherung!

 11. Mai
2019
 Volleyball -Turnier
Foto

Verletzungsfrei haben wir das Turnier in Bad Sulza mit einem guten 2. Platz hinter uns gebracht.
Beim ersten von vier Spielen haben wir die leider fast übliche Schwäche des ersten Spiels aufkommen lassen, was uns vermutlich Platz 1. gekostet hat, denn danach haben wir uns gesteigert, hatten Spaß am Spiel und konnten uns bei kurzeitigen Tiefs auch wieder motivieren.
Die Verpflegung vor Ort, die Verteilung von Sekt, Bier und Schokolade hat die Sache abgerundet und manchmal dafür gesorgt, dass die Angaben vor lauter Power im Aus gelandet sind.

 13. April
2019
 Volleyball-Mixed Liga
Foto

Am letzten Spieltag in Bad Sulza hatten wir 4 Spiele  zu bestreiten. 3 Partien konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Gegen den Tabellenführer mussten wir uns nach großem Kampfes geschlagen geben. Trotzdem konnten wir uns gegen über dem Vorjahr um einen Tabellenplatz verbessern. Platz 2 in der Saison 2018/2019 ist ein sehr gutes Ergebnis und lässt Luft nach oben für die nächste Saison. :-)

 22. März
2019
 Volleyball - Training
Foto

 Punktspiele gegen Oßmannstedt und  Bad Sulza

 Voller Einsatz - einmal gewonnen und einmal knapp 
 verloren
 Zum Abschluss-Spieltag werden wir noch mal Gas
 geben.

22. Februar
2019
Volleyball-Mixed Liga
Mannschaftsfoto

Im ersten Satz des ersten Spiels haben wir aus einem 21 : 24 noch ein 26 : 24 gemacht. Das war wirklich eine Klasse-Teamleistung. Der zweite Satz ging dann relativ klar an uns.
Das zweite Spiel fing genauso an. Es sah nach einem klaren 2-Satzsieg aus. Nach einem durch-
wachsenem zweiten Satz mussten wir in die „Verlängerung“. Die haben wir dann aber doch sicher mit 15 : 10 für uns entscheiden können.
Die beiden Siege und die kleine Feierlichkeit zur Vaterschaft von Roberto sind somit zusammengefasst ein gelungener Abend gewesen.

 Dezember
2018
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto

Beim diesjährigen Nikolausturnier haben wir einen sehr guten 4 Platz erreicht. Alle Anwesenden sind zum Einsatz gekommen und hatten viel Spaß. Das Spiel um den dritten Platz haben wir sehr knapp verloren. Alle haben prima gekämpft.

Das Turnier und die Verpflegung waren wie immer Klasse organisiert.

3. November
2018
 Volleyball-Mixed 
 Liga
Mannschaftsfoto

Mit Super-Teamgeist konnte jeder zwischen-
zeitliche Rückstand wieder aufgeholt werden und beide Spiele gewonnen werden.

Zum sehr guten Saisonauftakt haben viele Bausteine einfach prima zusammengepasst. Frisch gestärkt mit Martinas Brötchen und Saskias Süßigkeiten (gab ja keine Verpflegung), mit großem Fanblock (Danke Martin 2) und dem klugen Coaching von Angela haben die 3 Frauen und 3 Männer auf dem Feld zwei starke Gegner förmlich niedergerungen.

13. Oktober
2018
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto

Es war wieder mal ein sehr gut organisiertes Turnier. Prima Verpflegung! Das Wetter war Klasse.

…und es gibt Luft nach oben für die nächsten Herausforderungen.

25. August
2018
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto

Hoch erfreut haben wir das kleine Örtchen Oßmannstedt als Turniersieger verlassen. Zu Beginn des Turniers hätte das wohl keiner erwartet, aber folgende Dinge haben offensichtlich zum Erfolg geführt:
- 9 angereiste, bunt zusammengewürfelte Spieler
- Glück bei der Staffelauslosung
- mindestens 5 Flaschen Sekt
- ein bisschen Regen und ganz viel Wind
- Schmerztabletten
- eine gebrochene Nase
Danke an alle Teammitgliedern und natürlich ist der Pokal im nächsten Jahr wehement zu verteigen.

 28. Juli
2018
 Sommerfest 
 Das diesjährige Sommerfest fand auf dem Beachball – Gelände des TVV am Flughafen
 statt. Beim Beachen haben auch die anwesenden Basketballer Ihr Talent bewiesen.
  Bei Bratwurst und Getränken haben die letzen bis in die Nacht zusammengesessen.

 23. Juni
2018
 Volleyball-Turnier
 Ein gut aufspielendes Team hat bei den Thüringer Mixed-Meisterschaften den 3. Platz
 erkämpft.  Die durch die kurzfristigen Absagen bunt zusammengewürfelte Mannschaft hat
 sich von Spiel zu Spiel gesteigert und so konnte jeder stolz mit einer Medaille nach Hause
 fahren.  Urkunde
16. Juni 2018  Volleyball-Turnier
 Apolda
Mannschaftsfoto

Es war ein anstrengender, schmerzhafter, aber auch lustiger Samstag. Sportlich haben wir mit viel Kampfgeist den Super Gau verhindern können. Es gibt eben Tage, wo es spielerisch einfach nicht läuft.

Positives:

  • Das Turnier war wieder Klasse organisiert.
  • Wir sind nicht letzter geworden! 😊
  • Steigerungspotenzial ist vorhanden
  • Schöne Fotos
 02./03. Juni
2018
 Basketball
 Basketball Oldie Mix in Erfurt USV Halle
 05. Mai
2018
 Volleyball-Turnier
Mannschaftsfoto Beim SuperCup in Bad Sulza haben wir den 3. Platz belegt. Auf jeden Fall hat es allen Freude gemacht und die Versorgung war optimal. Belegte Brötchen, Sekt und Schokolade. Da ist das Ergebnis zweitrangig... :-)

 26. April
2018
 Volleyball-Damen
 Am allerletzten Spieltag haben unsere Damen den 2. Tabellenplatz verteidigt. Die Mannschaft wird 
 leider nächstes Jahr nicht wieder antreten.

 14. April
2018
 Volleyball Mixed  Am Abschlussspieltag haben wir nochmal mit viel Manschaftsgeist toll gekämpft, alles versucht
 und sehr gut gespielt. Dem Tabellenführer haben 4 Frauen und 2 Männer alles abgerungen 
 und wir sind nur knapp geschlagen, aber mit erhobenem Haupt vom Feld gegangen.
 Die Saison haben wir mit einem guten 3. Platz abgeschlossen! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.
 16. März
2018
 Volleyball - Mixed
 Beide Nachholspiele in Rothenstein konnten gewonnen werden.
 01. März
2018
 Volleyball-Damen
 Unsere Frauen konnten auch diesmal beide Spiele für sich eintscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
 01. Februar
2018
 Volleyball-Damen
 Unsere Frauen haben beide Spiele klar mit 2:0 für sich entscheiden können. Klasse!